Wer verarbeitet, sammelt und transportiert Abfälle?

Die Gemeinde ist für die Sammlung, den Transport, die Verarbeitung, die Kompostierung und die Entsorgung von Siedlungs- und Privatabfällen und Wertstoffen sowie gefährlichen Haushaltsabfällen verantwortlich. Unsere Region ist gesetzlich verpflichtet, ihre Abfälle in vier Ströme zu trennen.

  • Die Sammlung und der Transport von Abfällen werden von einem von der Gemeinde Argyle beauftragten Auftragnehmer, WasteCo Limited, durchgeführt
  • Die Verarbeitung von Abfällen, einschließlich unseres Hausmülls (durchsichtige Säcke), gefährlicher Abfälle sowie Bau- und Schutt wird von der Yarmouth County Solid Waste Management Authority durchgeführt, einer Behörde im Besitz der drei kommunalen Einheiten von Yarmouth County
  • Bau- und Abbruchmaterial ist definiert als Altholz, Metalle, Asphaltschindeln und anderes Baumaterial
  • Die Verarbeitungsstätte für die oben genannten Dienstleistungen befindet sich am Abfallpark Yarmouth County (YCSWP), 1934 Hardscratch Road, in Yarmouth
  • Die Verarbeitung des Komposts wird von der Stadt Yarmouth in derselben YCSWP-Anlage wie oben durchgeführt
  • Die Verarbeitung von Wertstoffen erfolgt durch einen Auftragnehmer, Scotia Recycling Ltd. in Kentville

Was sollten Sie als Einwohner von Argyle wissen?

  • Der Hausmüll wird an einem festgelegten Tag am Straßenrand abgeholt. (Müllabfuhrplan) Die Unternehmen sind für ihren Entsorgungsbedarf selbst verantwortlich und müssen sich an die Entsorgungsordnung halten. Eine Wohnung mit 5 oder mehr Einheiten gilt als gewerblich
  • Als Einwohner von Argyle können Sie bis zu 200 kg sortierten Abfall persönlich und kostenlos direkt an YCSWP liefern. Hausmüll und Wohnwertstoffe werden angenommen und können bequem und sicher an einer öffentlichen Abgabe abgegeben werden
  • Anwohner gefährliche Stoffe wie ätzende Reinigungs- und Lösungsmittel, Pestizide und Herbizide für Haus und Garten usw. sollten zur ordnungsgemäßen Entsorgung beim Haushalts-Gefährlichen Abfall (HHW) des YCSWP abgegeben werden
  • Elektroschrott (Computer, Fernseher usw.) wird auf der Deponie nicht angenommen und kann bei Paper Chase Bottle Exchange Ltd. Enviro Depot in 10 Hardscratch Road in Yarmouth abgegeben werden (Elektronik-zugelassene EPRA-Abgabezentren)
  • Waste Check bietet Schulungen zum Umgang mit festen Abfällen. Sie können ihre Website besuchen unter Abfallcheck
  • Die Kosten für die Sammlung, Entsorgung und Verarbeitung von Abfallströmen am Straßenrand sind in Ihrer regulären Steuerrechnung enthalten

pdf Zusatzverordnung Nr. 27A – Sammlung und Entsorgung von festen Abfällen (704.07 KB)

Who processes, collects and transports waste?

The Municipality is responsible for collecting, transporting, processing, composting and disposing of municipal and private sector solid waste and recyclables, as well as household hazardous waste. Our region is required by law to sort its waste into four streams.

  • The collection and transport of waste is handled by a contractor hired by the Municipality of Argyle, WasteCo Limited
  • Processing of waste, including our residential garbage (clear bags), hazardous waste, and construction and debris is handled by the Yarmouth County Solid Waste Management Authority, an Authority owned by the three municipal units of Yarmouth County
  • Construction and Demolition material is defined as waste wood, metals, asphalt shingles and other construction material
  • The processing facility for services above is located at the Yarmouth County Solid Waste Park (YCSWP), at 1934 Hardscratch Road, in Yarmouth
  • Processing of compost is handled by the Town of Yarmouth, at the same YCSWP facility as above
  • Processing of Recyclable material is handled by a contractor, Scotia Recycling Ltd. in Kentville

What should you know as a resident of Argyle?

  • Residential waste is collected curbside on a scheduled day. (Garbage Collection Schedule) Businesses are responsible for their own disposal needs and must follow the disposal By-Laws. A dwelling with 5 or more units is categorized as commercial
  • As a resident of Argyle, you can personally deliver up to 200 kg of sorted waste directly to YCSWP at no cost. Residential waste and residential recyclables are accepted and can be conveniently and safely dropped off at a public drop off
  • Residential hazardous materials such as corrosive cleaners and solvents, house & garden pesticides and herbicides, etc. should be dropped off at the Household Hazardous Waste (HHW) at the YCSWP for proper disposal
  • Electronic waste (computers, TVs etc) is not accepted at the landfill and can be dropped off at Paper Chase Bottle Exchange Ltd. Enviro Depot at 10 Hardscratch Road in Yarmouth (Electronics Approved EPRA Drop Off Centres)
  • Waste Check provides education regarding solid waste management. You can visit their website at Waste Check
  • The cost of curb side collection, disposal, and processing of waste streams are included in your regular tax bill

pdf By-Law # 27A - Solid Waste Resource Collection And Disposal (403 KB)