Der Chief Administrative Officer ist der einzige Mitarbeiter, der dem Rat direkt rechenschaftspflichtig ist. Der CAO ist für alle Mitarbeiter der Organisation verantwortlich und fungiert im Fall von Argyle auch als Gemeindeschreiber und Schatzmeister.

Die Rolle des CAO besteht darin, die Beschlüsse des Rates auszuführen und sicherzustellen, dass die Organisation innerhalb ihrer Satzung, Richtlinien und etablierten Vorschriften arbeitet, sei es auf Gemeinde-, Bundes- oder Provinzebene. Er ist für die Aufstellung des Jahreshaushalts verantwortlich und empfiehlt dem Rat die Steuersätze.

Von der CAO wird erwartet, dass sie den Rat als Administrator in einer Vielzahl von Vorständen, Kommissionen und Unterausschüssen vertritt und ist in erster Linie dafür verantwortlich, Argyle administrativ bei regionalen Shared Services und untergeordneten Organisationen zu vertreten. Beispiele für regionale Initiativen sind das Regional Enterprise Network (Wirtschaftsentwicklung), die Yarmouth International Airport Corporation, die Yarmouth and Acadian Shores Tourism Association usw.

Die Arbeit des CAO wird von der Assistentin der Geschäftsleitung/Stellvertretender Sekretärin unterstützt, die eine Vielzahl von Projekten leitet, die der Gemeinde zugutekommen. Der stellvertretende Sekretär leitet die Entwicklung von Richtlinien und Satzungen und leitet andere Projekte wie die Überprüfung der kommunalen Grenzen, das Handbuch für Humanressourcen, die elektronische Aktenverwaltung und andere Aufgaben. Der stellvertretende Sekretär ist Ansprechpartner für Ratssitzungen und Tagesordnungen und unterstützt die strategischen Ziele der Organisation.

Alain Muise
Chief Administrative Officer
Telefon (902) 648-3293
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Kostenabrechnungen

The Chief Administrative Officer is the sole staff member that is accountable directly to Council. The CAO is responsible for all staff in the organization, and in the case of Argyle, also acts as the Municipal Clerk and Treasurer.

The CAO’s role is to execute the decisions of council and to ensure the organization operates within its By-laws, policies and established regulations, whether municipal, federal or provincial. He is responsible for the preparation of the annual budget and recommends tax rates to Council.

The CAO is expected to represent council as administrator on a variety of boards, commissions and subcommittees, and is primarily responsible to represent Argyle administratively on regional shared services and subsidiary organizations. Examples of regional initiatives include the Regional Enterprise Network (Economic Development), the Yarmouth International Airport Corporation, Yarmouth and Acadian Shores Tourism Association etc.

The CAO’s work is supported by the Executive Assistant/Deputy Clerk, who leads a variety of projects benefitting the Municipality. The Deputy Clerk leads the development of policy and by-laws and leads other projects such as Municipal Boundary Review, Human Resources Handbook, electronic file management and other duties. The Deputy Clerk is the point of contact for Council meetings and agendas and supports the strategic objectives of the organization.

Alain Muise
Chief Administrative Officer
Phone (902) 648-3293
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Expense Claims