Die Gemeinde Argyle (Argyle) hat in einer Sondersitzung des Rates eine Anfangsfinanzierung von 75,000 US-Dollar für die Wiederherstellung der Wasserversorgung am ehemaligen YMCA-Standort, der derzeit der Stadt Yarmouth gehört, zugesagt. Die Entscheidung der Stadt, diesen Standort zu kaufen, hat die Möglichkeit erhalten, den gewünschten Service für unsere Region wiederherzustellen.

Die 75,000 US-Dollar sind eine anfängliche Verpflichtung, die sich auf die Kosten für die Wiedereröffnung des ehemaligen YMCA konzentriert, während zusätzliche Kosten für die Inbetriebnahme und COVID-19-Sicherheitsprotokolle berücksichtigt werden. „Die Betriebskosten des aktuellen Standorts müssen noch ermittelt werden, wobei sich viele mögliche Szenarien auf diese Kosten auswirken“, sagt Warden Muise. „Unser Ziel hier ist es, die Arbeit in Gang zu setzen und unsere Bewohner und unsere Finanzierungspartner wissen zu lassen, dass wir finanziell an Bord sind.“

Argyle unterstützt weiterhin das Expansionsprojekt des Mariners Center als zukünftiges Zuhause einer modernisierten Wasseranlage, zusammen mit anderen benötigten Freizeit- und Fitnessmöglichkeiten, sagt Warden Muise, aber in der Zwischenzeit hat der Rat zugestimmt, dass wir die Pflicht haben, einen wichtigen Dienst aufrechtzuerhalten vor Ort, während wir eine Erweiterung des Mariners Centers verfolgen. Darüber hinaus sind wir zuversichtlich, dass die Einwohner des gesamten Landkreises diesen fortgesetzten Service unterstützen werden, der für einen erschwinglichen Betrieb von entscheidender Bedeutung ist.“

Argyle erkennt den Wert eines lokalen Wasserzentrums sowohl für das Wettkampftraining als auch für therapeutische und erholsame körperliche Aktivitäten für eine große Gruppe unserer Bewohner an. „Für viele stellt der Pool eine der wenigen körperlichen Aktivitätsmöglichkeiten dar, und sein Fehlen wurde von vielen deutlich gespürt. Darüber hinaus ist ein Pool attraktiv für neue Bewohner, die hier saisonal oder in Vollzeit leben möchten.

„Es wird erwartet, dass die Finanzierung Teil unseres Geschäftsjahres 2021-22 sein wird, und wir werden bereits erhaltene COVID-bezogene Finanzierung beantragen, um diese Investition zu unterstützen“, sagt CAO Alain Muise auf die Frage, woher die Finanzierung wahrscheinlich stammt.

Die Diskussion berührte auch die Bedeutung unserer Freiwilligen und Organisatoren von Wasser- und anderen Fitnessveranstaltungen als ebenso wichtige Investition, wenn wir eine Erweiterung des Mariners Centers in Betracht ziehen. In eine Servicebrücke zu investieren bedeutet, eine engagierte Gruppe von Personen zu unterstützen, die für Schwimmunterricht, Wettkampfschwimmen und vieles mehr verantwortlich sind.
Argyle ist ein langjähriger finanzieller Unterstützer des ehemaligen YMCA, der kürzlich 25 % der gesamten kommunalen Investition finanziert hat, was den Anteil der Mitgliedschaften unserer Bewohner widerspiegelt.

Pressekontakt:
Alain D. Muise, CPA, CA, CAO